Seite wählen

International Student Office – Unser Team

Das Team des International Student Office besteht aus international ausgebildeten Studienberatern, die selbst vielseitige Erfahrungen im Ausland gesammelt haben und aus erster Hand wissen, was es bedeutet, in einem fremden Land zu leben und zu studieren. Gerne teilen unsere Teammitglieder ihr Wissen und ihre Erfahrungen, um dich umfassend zum Angebot unserer Hochschulen zu informieren und dich optimal auf dein Abenteuer Auslandsstudium vorzubereiten.

Lernen Sie unser Team kennen!
Sabine Sachs

Sabine Sachs

Geschäftsführerin International Student Office

Mein Name ist Sabine Sachs und ich bin die Leiterin des International Student Office. Ich bin der Überzeugung, dass nur durch die gezielte Auswahl von einigen wenigen exklusiven Universitäten in einem Büro eine umfangreiche aber gleichzeitig auch unabhängige Beratung möglich ist. Lies hier mehr….

Victoria Ehmer

Victoria Ehmer

Leiterin des International Student Office

Mein Name ist Victoria Ehmer und ich kann es kaum erwarten dich bei deinem Traum fremde Länder und Kulturen zu entdecken, zu begleiten. Als begeisterter Weltenbummler lebt ich eine tiefe Leidenschaft für das Reisen über den ganzen Globus. Lies hier mehr…

Ina Raab

Ina Raab

Leiterin des International Student Office

AKTUELL IN ELTERNZEIT – Mein Name ist Ina Raab und ich habe an der TH Köln meinen Bachelor in Mehrsprachiger Kommunikation gemacht und im Anschluss meinen Master in International Cultural and Business Studies an der Uni Passau absolviert. Anschließend habe ich in Berlin gearbeitet. Lies hier mehr…

Bianca Sauer

Bianca Sauer

European Relations & Student Manager

Mein Name ist Bianca Sauer und ich freue mich, Studierende bei dem Abenteuer Auslandsaufenthalt zu unterstützen. Meine erste Auslandserfahrung durfte ich schon mit 16 Jahren bei einem High School Austausch in Neuseeland erleben. Lies hier mehr…

Claudia Damen

Claudia Damen

European Relations & Student Manager

Mein Name ist Claudia Damen und ich freue mich darauf dich bei deinem bevorstehenden Auslandsabenteuer zu unterstützen! Während meiner Kindheit lebte ich 4 Jahre in Irland- der Grundstein für ein reiseintensives Leben wurde also früh gelegt. Schon als junger Mensch faszinierten mich fremde Länder und mir unbekannte Kulturen. Lies hier mehr…

Charlotte Zipprich

Charlotte Zipprich

International Relations & Student Manager

Mein Name ist Charlotte Zipprich und ich freue mich darauf, dich bei deinem Auslandsabenteuer zu unterstützen! Da ich zweisprachig aufgewachsen bin, habe ich es schon immer geliebt, internationale Erfahrungen zu sammeln, neue Orte zu entdecken und mit neuen Kulturen in Kontakt zu kommen. Lies hier mehr…

Tim Stieffenhofer

Tim Stieffenhofer

Visuelle Kommunikation

Mein Name ist Tim Stieffenhofer und ich unterstütze das International Student Office bei der Umsetzung grafischer Projekte. Ich reise selbst sehr gerne und habe Spaß daran, dir mit der Gestaltung von interessanten Info-Materialien den Start ins Abenteuer Auslandsstudium zu erleichtern. Lies hier mehr…