Seite wählen

Visum

Ein Studium oder Auslandssemester in Australien, Amerika oder Kanada war schon immer dein Traum? Wir helfen dir gerne diesen Traum zu realisieren. Um ein oder zwei Semester oder sogar ein ganzes Studium im Ausland zu verbringen, muss man dies sehr gut vorbereiten.

Neben Bewerbungsformularen, einem Sprachnachweis und der Wohnungssuche wird häufig auch ein Visum benötigt. Dieses beantragt man in der Regel bei der jeweiligen Botschaft. Ob man sich hierfür aber persönlich bei der Botschaft vorstellen oder dies lediglich online beantragen muss, erfährst du jeweils unter den Informationen zum Visum für Australien, Amerika und Kanada.

Wichtig zu beachten ist, dass nicht jedes Visum für jedes Land gleich ist. In manchen Ländern können Studierende mit einem Studentenvisum arbeiten und in anderen Ländern ist dies eher schwierig oder gar nicht möglich. Welche Visumsbestimmungen gelten, wie lange vorher du dich um ein Visum kümmern solltest und welche Dokumente du dafür benötigst haben wir dir unter dem jeweiligen Land zusammengefasst. Selbstverständlich stehen wir dir gerne mit unseren Erfahrungen und Tipps beiseite. Wir möchten dich ebenfalls gerne auf die ausstellenden Behörden hinweisen, die detaillierte Fragen bestens beantworten können.

Länderspezifische Visumsinformationen: