Seite wählen

Olivias Erfahrungen am ICMS

Auslandsstudium Australien: Erfahrungsbericht ICMS Olivia H.

Olivia Halls ist eine der vielen internationalen Studenten, die den weiten Weg auf sich genommen haben, um am International College of Management Sydney zu studieren. Olivia kommt ursprünglich aus den USA aber sie hat sich entschlossen, am ICMS zu studieren. Da sie weit entfernt von  Freunden und Verwandten ist, hat sie einen Blog gestartet, damit alle Lieben, die zu Hause geblieben sind, an ihrem Glück teilhaben können und regelmäßig nachlesen können, was Olivia in Australien alles erlebt.

Schon ihre Ankunft hat sie als „unglaublich“ und „wunderschön“ geschildert. Das Städtchen Manly ist wie aus einem Urlaubsprospekt und die Uni sieht aus, als würde man nun an Hogwarts, der berühmten Zauberschule von Harry Potter, studieren. Viel Zeit zum Auspacken bleibt nicht, denn sofort geht es weiter mit einer Führung durch das Uni- Schloss und anschließend fällt es bei dem guten Essen am ICMS schwer auf die schlanke Linie zu achten.
Danach geht’s, wohin auch sonst, runter an den Strand. Olivia und die anderen neuen Studenten können kaum glauben, dass sie wirklich die nächsten paar Monate in diesem Paradies verbringen werden, und nur 5 Minuten vom Strand entfernt leben.
Am nächsten Tag werden alle Studenten vom Schulleiter Willkommen geheißen und anschließend treffen sich alle vor der Uni auf dem Campusgelände. Cocktails und kleine Häppchen werden gereicht und man lernt noch mehr Studenten kennen. Es sind alle möglichen Länder und Kulturen hier vertreten, viele planen sogar ihr ganzes Studium am ICMS zu absolvieren. Olivia und ein paar neue Bekannte ziehen dann noch weiter runter an den Strand zur beliebten „SharkBar“, wo gut und gerne mal die Nacht durchgetanzt wird.

Nun wird es aber ernst: Heute steht das offizielle Einschreiben am ICMS an. Aber auch diese Papiere sind schnell erledigt und Olivia kehrt an den Strand zurück. Man sollte die Zeit nutzen, denn bald fängt der Unterricht an und dann bleibt nicht mehr ganz so viel Zeit für den Strand.
Ab jetzt jeden Morgen wieder früh aufstehen, man möchte das leckere Frühstück ja nicht verpassen. Überhaupt ist das Essen am ICMS laut Olivia super und auch für Vegetarier ist mit frischem Obst und Gemüse jeden Tag gesorgt.

Trip to Sydney

Olivia und ein paar Freundinnen haben sich aufgemacht, um mit der Fähre nach Sydney zu fahren. Da chinesisches Neujahrfest ist, wollen sie dort auch sofort nach Chinatown, um zu sehen, was da am Neujahrtag so los ist. Leider stellen sie bei der Ankunft fest, dass sie sich im Datum vertan haben und das Neujahrsfest erst am nächsten Tag ist. Aber in Sydney gibt es so viel zu sehen, da ist das auch nicht weiter schlimm. Also machen sich die Freundinnen auf in den Hyde Park, der Central Park von Sydney und relaxen dort ein bisschen in der Sonne. Nach der kleinen Verschnaufpause ziehen sie weiter zum „Darling Harbour“, eine beliebter Platz für Touristen, hier befindet sich nämlich auch das große Aquarium. Leider kann man ganz Sydney nicht an einem Tag sehen, daher machen sich die Freundinnen nach einem ausgibiegen Mittagessen auf den Weg zurück nach Manly. Da der Tag ziemlich anstrengend war, bleibt Olivia am nächsten in Manly und erkundet die Gegend etwas. Für alle, die kleine Märkte mögen hat sie einen guten Tipp: Jedes Wochenende findet in Manly ein kleiner Markt statt, hier findet man alle möglichen Sachen, wie Schmuck, Kleider und Porträtmaler.

„NO WORRIES“, ist eine typische Redensart und Lebensart der Australier und ist jetzt schon Olivias Lebensmotto.

 

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]

Studium in Australien: ICMS Bewerbung

Studium in Australien: ICMS Studiengebühren

Studium in Australien: ICMS Bildergalarie

Zurück zur ISOgermany Homepage!