Seite wählen

Die besten Erfahrungen deines Lebens – Auslandssemester Australien

Die besten Erfahrungen deines Lebens – Auslandssemester Australien

Die besten Erfahrungen deines Lebens

Erfahrungsbericht von Carina G.

Ballon-flightStudieren am ICMS heißt auch, dass man geniale Rabatte bekommen kann oder immer auf dem Laufenden ist, was in und um Sydney passiert.
Nachdem ein Partyboot nicht alle Tickets verkauft hatte, bekam das ICMS die restlichen Tickets kostenlos. Dies wurde kurzfristig am Donnerstag bekanntgegeben, denn am Freitagabend stieg schon die große Party auf dem Boot. Zu diesem Deal gehörte auch, dass alle Gäste nach der Party auf dem Boot in die berühmte Disco „Argyle“ durften.
Als wir den Post am Donnerstag über das Partyboot auf Facebook lasen, war unser Freitagabend schon geplant, denn wer wollte nicht schon mal auf einem Boot feiern und durch den Hafen Sydneys cruisen?! Nachdem viele Tickets übrig waren, konnte auch eine große Gruppe an ICMS Studenten an diesem tollen Deal teilnehmen. So ging es also Freitag am späten Nachmittag für uns los, indem wir uns Richtung Darling Harbour begaben. Jeder war gespannt und konnte es kaum glauben, dass wir nun umsonst für ein paar Stunden in Sydney auf einem Boot feiern konnten. Boat party Sydney with SkylineDas Boot hatte 3 Ebenen, mit zwei Partyebenen und einem offenen Deck. Das Deck gab einem eine unglaubliche Aussicht und die Stimmung auf dem Boot war einmalig. Wir fuhren raus aus Darling Harbour, unter der Harbour Bridge durch, am Opera House sowie am Luna Park vorbei und hatten einen unglaublichen Sonnenuntergang, bei dem wir einmalige Bilder von all den Attraktionen in Sydney machen konnten. Die Party auf dem Boot endete leider um 22 Uhr, was aber auch eine perfekte Zeit war, um nun das Nachtleben in Sydney besser kennenlernen zu können.

Sydney Oper House from the BoatHarbour Bridge by night from the boatNachdem wir durch das Party Boot Ticket auch in die berühmte Disco „Argyle“ konnten, ging es nun für alle dort hin. Die Disco liegt in dem Stadtteil „The Rocks“, was nur einen kleinen Fußmarsch von Darling Harbour entfernt liegt. Die Disco ist groß und edel, was man vor allem an den Preisen der Getränke merkt. Alkohol ist an sich in Australien um einiges teurer als in Deutschland und dementsprechend tut feiern dann auch dem Geldbeutel etwas mehr weh. Das „Argyle“ bot uns allerdings die perfekte Location, um die Nacht ausklingen zu lassen und aus der einmaligen Erfahrung auf einem Boot zu feiern eine einmalige Nacht zu machen. Wieder zurück nach Manly zu kommen, ist dank „Uber“ auch kein Problem und um einiges günstiger als ein Taxi.
Studieren am ICMS lohnt sich also nicht nur wegen des Ansehens der Universität, sondern auch weil man einmalige Erfahrungen machen wird.