Seite wählen

Studieren in Anzug und Krawatte

ICMS Studenten in UniformStudieren in Anzug und Krawatte

Wir kennen sie alle, die Klischees über die BWLer mit hochgestelltem Polokragen, Soziologiestudentinnen mit FlowerPower Outfit und die Informatiker oder Physikstudenten mit Hochwasserhosen… Ist ja auch alles ok, jedem das Seine, richtig?

Aber was ist, wenn man dann nach dem Studium oder schon während einem Praktikum plötzlich in Anzug und Krawatte oder Kostümchen mit Perlenkette auf der Arbeit erscheinen soll? Es stellen sich tausend Fragen: „Ist das professional genug?“ „Kann ich das Hemd mit der Krawatte anziehen?“ „Sind die Schuhe ok?“ „Was genau ist denn Professional Business Attire?“ Nach einer Weile geht es dann, man weiss was mit was gut aussieht und kennt die Frau von der Reinigung beim Vornamen. Wie bei den meisten Dingen im Leben gilt auch hier: Übung macht den Meister!

Am International College of Managment Sydney (ICMS) übt man schon während dem Studium und ist dann kleidertechnisch (naja fachlich natürlich auch) bestens auf den Berufsstart vorbereitet. Hier studiert man nämlich vom ersten Unitag an in Anzug und Kostüm, muss höfliche Umgangsformen pflegen und wird so ganz automatisch auf das Berufsleben vorbereitet. Unsere Studenten haben nach ihrem Abschluss keine Schwierigkeiten in Top-Positionen einzusteigen und sind bestens für eine steile Karriere vorbereitet. Das kommt sicherlich nicht alleine daher, dass sie 3 Jahre lang eine Krawatte um den Hals hatten, aber es ist sicher ein Teil des Ganzen. Professionelles Auftreten und Umgangsformen öffnet Türen und schafft Vertrauen bei Vorgesetzten, Kunden und Geschäftspartnern, aber gibt auch dem Berufseinsteiger ein gewisses Selbstvertrauen und Sicherheit. Ach ja, ein weiterer Vorteil von Schuluniformen, gerade für die entscheidungsscheuen Damen unter euch: Ihr müsst euch nicht stundenlang überlegen, was ihr morgen anzieht!!!