Seite wählen

Ein typischer Unitag am ICMS Sydney

Während meines Auslandsemester am ICMS Sydney, habe ich off- campus in einer WG in Manly gewohnt. Von zu Hause aus habe ich zuvor eine Anzeige auf dem australischen WG-Portal, geschaltet. Ich hab mich vorgestellt und beschrieben was und wo ich etwas suche. Kurze Zeit später habe ich viele Angebote bekommen. Dementsprechend ist es empfehlenswert dieses Portal bei der WG- suche zu nutzen. Meine WG befand sich in einer optimalen Lage. In Manly habe ich in der unmittelbaren Nähe der Manly Wharf gewohnt und so war die Fähre zum Circular Quay nicht weit. Auch die Haupteinkauftszone „The Corso“ war in wenigen Minuten zu erreichen.

Zur Uni habe ich zu Fuß circa 10 bis 15 Minuten gebraucht. Der Weg ging am Strand vorbei und ermöglichte mir jedes Mal einen atemberaubenden Blick auf das College. Da es jedoch im Sommer sehr heiß werden kann, bin ich meist mit dem Bus den Berg hochgefahren.  Wenn ich am ICMS angekommen war, trafen wir uns meist vor den Lecturers im Market Place. Im Grunde war der Market Place am College der „Mittelpunkt des Geschehens“. In jeder freien Minute trafen sich Studenten hier um die Pause gemeinsam zu verbringen oder gemeinsam Aufgaben zu bearbeiten. Ansonsten verbrachte man die Pause im Computerraum, um für die kommende Stunde etwas auszudrucken oder etwas zu recherchieren. Meine Uni ging täglich bis Mittag oder Nachmittag, sodass ich auf dem Heimweg noch Einkaufen gehen konnte. Das optimale an meinem Rückweg war, dass ich an diversen Supermärkten oder „Convenience Stores“ vorbei gekommen bin. Ich war sehr glücklich darüber, dass sich in der Manly Wharf ein ALDI befand. So kam es dazu, dass ich mein Großteil der Lebensmittel dort eingekauft habe. Doch nicht nur weil es günstig war, sonder es auch bekannte deutsche Produkte gab, wie zum Beispiel Haribo oder Milka Schokolade.

Ein weiterer Vorteil am ALDI war die Nähe zu meiner Wohnung. Am Abend traf ich mich oft mit ein paar Freunden in der Wharf Bar oder im Bavaria Beef Café. Beide Bars liegen direkt an der Manly Wharf und sind einer der Topadresse in Manly um Abends mit ein paar Freunden ein Bier trinken zu gehen. Wobei die Wharf Bar eher dazu geeignet ist, um ausgedehnter feiern zu gehen. In beiden Locations könnt ihr auch sehr lecker und günstig essen gehen, was natürlich verlockend war wenn man abends mal keine Lust auf kochen hatte.